Samstag, 19. Dezember 2009

Draußen Winter, drinnen Frühling

Versuchen wir es doch einmal einen Blog bei guter Laune zu verfassen. Ich kann euch nicht versprechen, dass das was wird, aber ich gebe mein Bestes.

Trotz der eisigen Kälte, die gerade mein geliebtes Berlin umschlingt, was mich ja schon ein wenig traurig stimmt, geht es mir momentan sehr gut. Ich mache mir wahrscheinlich einfach viel zu viele Gedanken, anstatt das Leben einfach so zu nehmen, wie es kommt.

Ich bin eben manchmal ein viel zu gefühlsduseliger Mensch, gepaart mit Schüchternheit ergibt das dann die sinnlose Mischung, dass einem das Hirn Szenarien zurechtmal, die Überhaupt nicht existieren.

Der Abend hat meinen Tag ja noch gerettet und meine Laune wieder in wohlige Sphären gehoben. Trotzdem bin ich immer noch sauneugierig, wer mir diese Fragen auf formspringme gestellt hat. Ich fand sie merkwürdig. Will die Person was von mir, suchte sie nur Rat oder macht sie sich über mich lustig?

Ich habe keine Ahnung und da sie nicht weiter fragte, werde ich es wohl auch nie herausfinden, außer sie gibt sich zu erkennen.

Das Internet ist schon eine tolle Erfindung. Danke noch einmal  Herr Berners-Lee. Sie hat uns eine Art der Kommunikation über den ganzen Globus beschert, wie sie sich die Menschen vor 30 Jahre noch nicht erträumen ließen. Natürlich hat das auch Nachteile.

Du begegnest Menschen, die du klassisch nie kennengelernt hättest und durch die Entfernung kannst du nicht einfach deine Tür abschließen und mal eben vorbeifahren. Aber am liebsten würde ich gerade ein paar Sachen packen und genau das tun. Ab in den nächsten Zug und nichts wie hin zu ihm. Ich will wissen, wie er ohne die Barriere Internet ist. Ich will ihn hören, sehen, schmecken und fühlen.

Ich kenne ihn kaum und das ist mir einfach nicht genug.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen