Donnerstag, 1. April 2010

Butter aufs Brot

Gestern letzter Arbeitstag vor Ostern und wie kann man den besser abschließen als danach auf ein Konzert zu gehen? Bei vier Bands für 9 Euro kann man auch so rein gar nichts falsch machen.

Bevor das gestrige Line-Up dann endgültig stand, gab es jedoch einiges Hin und Her. Ursprünglich sollten erst Blonk auftreten, denen fehlte jedoch der Sänger. Dann gab es kurzzeitig ein Zusage von Adept, was extrem geil gewesen wäre. Meine Begeisterung für Adept könnt ihr ja meiner letzten Veröffentlichung entnehmen. Der Manager von ihnen sagte auf Anfrage zu, aber aufgrund von Knieproblemen sagte die Band dann doch ab.

Schlussendlich fand sich dann Gtuk (Gemüsetee und Kräuter), um das Line-Up von Bionic Ghost Kids, Madison Affair und We Butter The Bread With Butter zu komplettieren. Aber ganz ehrlich, auf Gtuk hätten wir irgendwie alle verzichten können. Der Auftritt war so schlecht, ich musste die ganze Zeit über das Rumgehampel einfach nur lachen. Das war einfach nicht schön. Also als Aushängeschild für Nintendocore sollte man ihn nicht benutzen. Ich war dann auch froh, als er endlich fertig war. Das ist er übrigens:


Da ich außer von den Butters keine der anderen Bands vorher gehört hatte, kam danach für mich die Überraschung des Abends. Bionic Ghost Kids überzeugten mich mit ihrem Trancecore/Eurocore und ihrer Show wirklich. Es hatte etwas leicht Magisches und ihr Song Poison Ivy ist wirklich klasse. Der Sänger der Band ist übrigens der Schlagzeuger der Band Jennifer Rostock, die sicher mehr Leuten etwas sagen dürfte. Des Weiteren spielten sie ein echt schönes Fireflies-Cover. Danach war bei mir echt erst einmal die Luft raus und ich war froh über die Umbaupause, das tat echt Not. ;) Übrigens treten Bionic Ghost Kids mit Masken auf:


So, kurze Pause und dann ging es auch schon weiter. Womit? Natürlich mit Madison Affair. Etwas Post-Hardcore zwischen dem ganzen Elektronikzeugs ;) So richtig kann ich mich gar nicht an die Band erinnert, weiß aber, dass ich jede Menge Spaß im Moshpit und durfte eine Polonaise anführen. Ja, wir haben im Moshpit 'ne Polonaise veranstaltet. Spaß, Spaß, Spaß! Darauf kommt es doch an. Und andere hatten den auch:


Fehlt ja nur noch einer, der dicke Godzilla. Nein, der nicht und den haben We Butter The Bread With Butter auch nicht gespielt, dafür aber echt die Bude gerockt und dieses Mal mit einer kompletten Band. Spielten Sachen von ihrem neuen Album, die ich noch nicht kannte, aber die auch gut gingen, aber Breekachu, Fuchs du hast die Gans gestohlen, Alle meine Entchen und Hänschen Klein waren dann doch die Highlights. Ich sag nur BREAKDOWN! Ja, geiler Moshpit, geile Wall of Deathes, alles geil. Ging fett ab und mir tun jetzt ordentlich die Schienbeine weh. Meiner Nase geht es gut, trotz Fuß im Gesicht, aber das passiert eben mal.^^ Ach und der Sänger *sabber*, der ist echt heiß. Eine echte Zuckerschnute. Hier allerdings nur von hinten:


Also abschließend sag ich dann mal WBTBWB top, Bionic Ghost Kids top, Madison Affair gut und Gtuk schlecht.

Besseres Bild habe ich nicht gefunden, aber echt ein Schnuckel:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen