Mittwoch, 3. März 2010

Lammfromm

Da war es, das dritte Konzert in diesem Jahr, auf das es mich verschlug. Bei dem Lineup war ja ein Überangebot an Metalheads zu erwarten und dem war dann auch so. Dies ist jetzt auch keine Kritik an ihnen, ich kenne ja genug und ohne sie gäbe es kein Wacken. ;)

Aber zurück zum Konzert. Ich habe es vom Timing endlich einmal geschafft, nicht vor dem verschlossenen Columbia Club zu stehen. Also kurz angestanden, Jacke abgegeben und noch ein Bierchen getrunken. Die erste Band des Abends waren Between The Buried And Me, weder sie noch den Hauptakt habe ich mir vorher angehört, weswegen ich mir auch nicht großartig ein Urteil erlauben will. Ihre Stücke sind ziemlich lang, weswegen sie auch nur 3 Titel in einer halben Stunde spielten. Klang interessant, aber bedauerlicherweise tat sich vor der Bühne nicht wirklich viel.

Nach einer kurzen Umbaupause betrat meine persönliche Band des Abends die Bühne: August Burns Red. Die Entstehung des Bandnamens ist übrigens ganz witzig und ihr könnt sie auf Wikipedia nachlesen. Endlich ein Moshpit und endlich etwas austoben zu ordentlich druckvollem Metalcore. Ja, ich weiß schon, warum ich ABR gern höre. Als nächstes gaben sich dann Job For A Cowboy die Ehre - irgendwo zwischen Deathcore, Death Metal und Thrash Metal, aber aufgrund der anwesenden Metalheadmehrheit kam weniger von ihren Deathcoresachen.

Eigentlich hätte ich danach gehen können, da ich an Lamb Of God jetzt nicht wirklich interessiert war, aber ich hab ja für sie mitbezahlt, also kann ich sie mir auch ansehen. Betrachtete mir das Ganze dieses Mal aber aus der Ferne. Der Vorteil daran war sogar, dass ich nicht komplett durchgeschwitzt aus dem Club kam, da ich mich ja noch regenerieren konnte.

Insgesamt doch ein ganz angenehmer Abend und ich bin froh heute nicht auf Arbeit zu müssen. Wesentlich entspannter. Eins bleibt aber von dem Abend, die Vorfreude aufs nächste Konzerte. Underoath, Architects und vor allem Adept ich kooooooooooooooooooomme. :D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen